Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie und dem sich daraus geänderten Kaufverhalten ist das Paketaufkommen für alle Dienstleister, in unserem Fall DHL, um ein vielfaches gestiegen wie auch aus der Presse zu entnehmen ist. Wir haben aus aktuellem Grund bereits mehrfach von DHL Emails erhalten wo wir darüber informiert wurden, dass es zu Verzögerungen in der Zustellung kommen kann.
Wir übergeben nach wie vor Bestellungen/Pakete, abhängig von der Bestellzeit, zu 99% am nächsten Werktag an DHL. Bisher gab es bei der Zustellung kaum nennenswerte Verzögerungen. Denoch möchte ich den Inhalt der letzten Email von DHL zu Ihrer Info bekanntgeben:
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Email von DHL an uns
Wir wenden uns daher heute mit der Bitte an Sie Badische-Weine.de
- Anfragen zum Sendungsstatus und zu Laufzeiten frühestens 5 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu stellen
- Nachforschungen zum Verbleib einer Sendung innerhalb Deutschlands und innerhalb der Europäischen Union frühestens 10 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu beauftragen
- Nachforschungen zum Verbleib einer Sendung außerhalb der Europäischen Union frühestens 19 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu beauftragen