Respekt vor allen Menschen, welche das Rad noch am laufen halten und dazu gehören wohl auch alle Postboten und Paketzusteller, gleich von welchem Unternehmen, denn COVID-19 ist für alle eine enorme Herausforderung. Auch für DHL als größter Post- und Paketdienstleister in Deutschland. Die Regelungen und die nun gebotenen Verhaltensweisen führen zu massiven Einschränkungen des privaten, gesellschaftlichen und geschäftlichen Lebens.
Das Post- und Telekommunikationssicherstellungsgesetz verpflichtet die Deutsche Post DHL, die Postversorgung auch in Krisensituationen aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig haben die Bürger auch einen Anspruch auf diese Versorgung – auch unter Quarantäne. Bisher konnte der Transport von Briefen und Paketen in der gewohnten Qualität trotz erschwerter Bedingungen gewährleistet werden.
Um die weitere Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verlangsamen und Mitarbeiter und Kunde zu schützen, hat DHL einige Prozesse angepasst, wie beispielsweise:
Für DHL wird es erforderlich sein, einzelne Prozesse sehr kurzfristig anzupassen. Auch kann es vereinzelt zu Verzögerungen im Sendungsverlauf kommen, beispielsweise bei lokalen Ausgangssperren und Quarantänemaßnahmen welche von staatlicher Seite ausgesprochen bzw. verhängt werden.
Wir für unseren Teil sind gerne weiter für Sie da und versenden Ihre Bestellungen wie gewohnt und das „Ratzfaz“…
Bleiben Sie gesund!